| Weihnachtsspendenaktion 2005 |
| |
Wie schon im letzten Jahr wird die Hasenkamp GmbH weiter die Projekte der Kindernothilfe unterstützen. Im speziellen in diesem Jahr das Mbirikani Communitiy Health and Development Project in Kenia.
Das Projektgebiet Mbirikani liegt im Distrikt Kajiado auf der nordöstlichen Seite des Kilimanjaros. Im Juli 2004 wurde das Projekt genehmigt, mit der Umsetzung der Projektinhalte wurde jedoch aufgrund logistischer Probleme erst im September begonnen. Die Verzögerung entstand, da zunächst Mitarbeiter gesucht und Dorfbewohner mobilisiert werden mussten, um sich an dem Projekt zu beteiligen. So wurde z.B. mit dem Bau der Wasserleitung wurde unter Beteiligung und aktiver Mithilfe der Dorfgemeinschaft begonnen. Bisher wurden bereits 7 km für die Wasserleitung ausgehoben.
Die geplanten Brunnen konnten wegen dem zu geringen Wasseraufkommen nicht gebaut werden. Von dem Geld, das für die Brunnen vorgesehen war und dem Geld, das die Gemeinde gesammelt hatte, wurden Rohre gekauft und angeliefert. Insgesamt konnten 1171 Rohre und Zubehör für die Fertigstellung der ersten 7 km der Wasserleitung erworben werden.
Bisher wurden zwei Wassermanagement-Komitees gegründet und hinsichtlich Gruppenführung sowie Gruppendynamik trainiert. Zudem wurden zwei Handwerker ausgebildet, welche die Instandsetzung und Pflege der Wasserversorgung betreuen sollen. Weitere vier Wassermanagement-Komitees wurden bereits zusammengestellt. Diese sollen sich der Verlegung der Rohre und der damit zusammenhängenden Arbeit annehmen. |
|
|
|
Newsletter bestellen
|
Sie erhalten per E-Mail kostenlos Infos über Angebote und Neuheiten!
|
|
|