Ihr Bochumer Fachunternehmen aus dem Herzen des Ruhrgebietes steht Ihnen in allen Bereichen der Notbeheizung gern und kurzfristig zur Verfügung.
Ob unser 24-Stunden Notdienst oder unsere mobilen Notheizentralen: Wir sorgen für Ihre Wärme!
Mit unserer Mobilen Heizzentrale bis 400 KW Gesamtnennwärmeleistung eröffnen wir neue Perspektiven und Lösungsvorschläge:
- wirtschaftlicher Austausch von Heizerwärmern und Warmwasserbereitern zu jeder Jahreszeit - stressfreie Sanierung und Moderniesierung von Altanlagen ohne Zeitdruck.
- bestmöglich wirtschaftliches und technisches Ergebnis des Anlagenaustausches durch Zeitgewinn bei Ausschreibung und Einsatz der Produktvorgaben ohne Rücksicht durch Termindruck - keine Terminverzögerungen bei Neubauten (auch im Winter) Sanierungsmöglichkeit nun auch während der kalten Jahreszeit.- Sicherung der Bauten, Mietbestände, technischen Einrichtungen ohne große Wartezeiten.
Vollautomatische, umweltfreundliche Betriebsweise Solide und technisch ausgereifte Heizzentralen mit allen notwendigen Sicherheitseinrichtungen können kurzfristig nach individueller Vorgabe konfiguriert und von uns gebracht werden. Dazu transportiert ein Spezialfahrzeug die MobileHeizzentrale zur gewünschten Einsatzstelle, ebenerdig abgeladen, schnell und zuverlässig. Nach Montage des Edelstahlschornsteines und Verlegung von lebensmittelgeeigneten Trinkwasserschläuchen für die Warmwasserbereitung, bzw. von Heizschläuchen für die Heiztechnik, kann nach Ölbetankung und Elektroanschluß die Anlage befüllt, entlüftet und in Betrieb gehen.
Eine Fernüberwachung per Handy garantiert schnellste Fehlererfassung, Ölmangel, Störungen in der regelungstechnischen Sicherheitskette und/oder Pumpenausfall. Flexible, zugelassene Rohranschlüsse und das einzigartige Transportsystem garantieren zerstörungsfreie Aufstellung und Montage in Rekordzeit. Ein funktionierender „Alles-aus-einer-Hand-Sevice“ bietet Zuverlässigkeit und Zeit - sowie Kosteneinsparung.
Die MobileHeizzentrale des Meisterbetriebes Hasenkamp Sanitär Heizung Klima lässt sich für viele Einsatzzwecke mobilisieren:
- Privathäuser - Mietwohnung - Gebäudekomplexe - Industriebauten - Werk- und Lagerhallen - Schwimmbäder - öffentliche Gebäude - Schulen - Sportstätten - Hotels - Bahnhöfe - Neubauten - Winterbeheizung - Gewächshäuser - Altersheime - Krankenhäuser - Zeltbeheizung und... und... und...
Ihre Lösung auch für Havariefälle, Energieträgerumstellung, Übergangsversorgung und Veranstaltungen!
Anlagenbeschreibung/ Anforderungsprofil einer MobilenHeizZentrale
Lieferung und Montage einer MobilenHeizZentrale auf Mietbasis zur Beheizung von Heizsystemen bis max. 110°C und / oder zur Erzeugung von Trinkwasser bis max. 75°C je nach Anforderungsprofil und technische Voreinstellung der Regelparameter. Die Heizzentrale ist mit allen notwendigen und darüber hinausgehenden sicherheitstechnischen Einrichtungen für eine sinnvolle automatische Betriebsweise ausgestattet.
Technische Ausstattung
Moderner, schadstoffarmer Stahlheizkessel Leistung: 35 KW - 345 KW Nennwärmeleistung mit Wärmedämmung und Stahlblechverkleidung CE-Kennzeichnung DIN/SO 9001 Normnutzungsgrad: 94% Dreizugkessel (kein Mindest-Heizwasservolumenstrom erforderlich) Regelung
Witterungsgeführte, digitale Kessel- und Heizkreisregelung mit Funkuhrmodul: - Fernüberwachung per Handy mit Störmeldung zum 24h-Notfalleinsatzteam - Automatische Meldung des erreichten Ölreservebereichs von 500 l Inhalt - Regelsteuerschaltschrank mit Pumpenautomatikschaltung, Warmwasserwahlschaltung, sowie Hauptschalter und Brenner - Störmelde- und Kontrolleuchten für die einzelnen Betriebszustände - Schornsteinanlage - Edelstahlschornstein mit Kondensatablauf und Dachdurchführung (Schornstein mit standardmäßigem Mündungsabschluss befindet sich ca. 4,5 m über Erdgleiche einschl. Regenhaube).
Pumpen Elektronisch geregelte Umwälzpumpen mit integrierter Differenzdruckregelung mit Anpassung der Pumpenleistung an den tatsächlichen Bedarf der Anlage (proportionaldruckgeregelt oder konstantdruckgeregelt oder konstant-kennliniengeführt oder temperaturgeführt). Zirkulationspumpe mit Zeitschaltuhr und Rückflussverhinderer.
Sicherheitstechnische Einrichtung Automatische Befüllung und Nachspeisung des Heizsystemes. Membrandruckausdehnungsgefäße mit Kappenventilen Sicherheitstechnischer Standard nach DIN 4751 Druckabsicherung Trinkwasser (WW): 6 bar (10 bar) Heizung: 3 bar (4bar) Rückspülbarer Edelstahlfilter mit Spülwasserabgang Sicherheitsgruppe nach DIN 1988 mit Rückflussverhinderer Wassermangelsicherung max. Druckbegrenzung Heizungsgefahrenschalter Feuerlöschkasten mit Löscher für Heizölanlagen
Öltankanlage Batterietanks, doppelwandig mit 2000 Liter Inhalt, bauaufsichtlich zugelassen mit integrierter Stahlblechauffangwanne, einschließlich Loro-X-Befüll- und Entlüftungssystem, mit Grenzwertgebern und Füllstandanzeiger. Ölversorgung über einen Großflächenheizölvorfilter zur Unterstützung des störungsfreien Betriebes.
Frostschutzheizung 2 KW Nennwärmeleistung, vor Öltank montiert.
Lichtanlage / Elektroinstallation Nach VDE 0100 mit gesondertem Erdspieß zum Potentialausgleich zur Erdung der Anlage. Die gesamte Elektroinstallation ist gesichert durch einen Fehlerstromschutzschalter, sowie Überspannungs- und Blitzschutzableitung.
Plattenwärmeüberträger Wärmetauscher für Warmwasserdauerleistungserwärmung mit Baumusterprüfung durch TÜV gemäß DruckbehV und TRB 521/522
Dauerleistung: ca. 4500 l/h (10°C / 60°C) bei Primärvolumenstrom von 5600 l/h (80°C / 40°C) bei NWL von 245 KW und 5,13m² Gesamtfläche des Wärmeüberträgers.
Dreiwegeventil Siemens, PN6 für Mischen und Verteilen, einschließlich Stellantrieb.
Ölbrenner Vollautomatischer Ölzerstäubungsbrenner mit Gebläse, gleitend-zweistufige Betriebsweise mit Feuerungsmanager, Düsenstock, Stellantrieb, Flammenfühler, Magnetventile, Programmablauf und Anlauftests für Anbau nach EN 303-0, bzw. DIN 4702-1 (Hinweis: Brenner darf nur mit Heizöl EL nach DIN 51603 Teil 1 betrieben werden)
Rohranschlüsse Anschluss über flexible heiztechnisch, bzw. lebensmitteltechnisch geeignete Spezialschläuche, druckfest, als Verbindung zwischen MobilerHeizZentrale und starren Rohranschlüssen des Heiz- oder Trinkwassersystemes im Gebäude.
Sie interessieren sich für unsere mobile Heizzentrale? Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf. |